Stellenbörse

Wir suchen Sie

Sie suchen einen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst?

Sie wollen in einem verwaltenden Beruf in Schleswig-Holstein arbeiten?

Sie können sich vorstellen an unseren Standorten Kiel, Rendsburg und Itzehoe zu arbeiten?

Oder sind auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf zum Verwaltungsfachangestellten m/w/d in Schleswig-Holstein?

Dann freuen wir uns, dass Sie den Weg in unsere Stellenbörse gefunden haben.

Auf dieser Seite finden Sie auf einen Klick unsere aktuellen Job- und Ausbildungsangebote.

Stellenbörse

Wir suchen für den  Bereich Personal und Organisation  – Team Interner Support – zum 01.03.2023 eine/n

Mitarbeiter-in Registratur (d/m/w)

(EG 5 TVöD)

Ihre Aufgaben u.a.:

  •  Aktenbearbeitung (Anlage, Führung, Wiedervorlagen und Vernichtung)
  • Öffnung und Versendung von Briefen und Paketen
  • Ablage
  • Aktenverwaltung der Archive, einschl. Datenerfassung
  • Telefonzentrale (Annahme von Gesprächen und deren Vermittlung)
  • Entgegennahme von Lieferungen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung (gewerblich oder kaufmännisch)
  • praktische Erfahrung im Aufgabenfeld einer Registratur wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit (heben, tragen, bücken)

Das erwartet Sie bei uns:

  • ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander,
  • sichere und faire Arbeitsbedingungen des öffentlichen Dienstes,
  • moderne, gut ausgestattete Büros,
  • ein attraktives Gehalt,
  • 30 Urlaubstage p. a. (Schwerbehinderte = 35),
  • Flexibilität durch variable Arbeitszeiten,
  • Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket

Besonderheiten

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: Registratur

bis zum 31.01.2023

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne  der Leiter des Teams Interner Support, Herr Reckling, unter der Telefonnummer 0431/5701-121.

Wir suchen für den   Bereich Personal und Organisation – Team Interner Support – zum 01.03.2023 eine/n

Mitarbeiter-in Registratur (d/m/w)

(EG 5 TVöD)

Ihre Aufgaben u.a.:

 Einführung des digitalen Posteingangs:

-Öffnen, scannen und zuordnen der Eingangspost

Sie arbeiten zudem als Springer für das Team Interner Support.

Hierzu gehören insbesondere folgende Vertretungsaufgaben:

-Aktenbearbeitung (Anlage, Führung, Wiedervorlagen und Vernichtung)

– Ablage

– Aktenverwaltung der Archive, einschl. Datenerfassung

– Telefonzentrale (Annahme von Gesprächen und deren Vermittlung)

– Entgegennahme von Lieferungen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung (gewerblich oder kaufmännisch)
  • praktische Erfahrung im Aufgabenfeld einer Registratur wünschenswert
  • technisches Verständnis im Bereich der IT notwendig
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit (heben,tragen,bücken)

Das erwartet Sie bei uns:

  • ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander,
  • sichere und faire Arbeitsbedingungen des öffentlichen Dienstes,
  • moderne, gut ausgestattete Büros,
  • ein attraktives Gehalt,
  • 30 Urlaubstage p. a. (Schwerbehinderte = 35),
  • Flexibilität durch variable Arbeitszeiten,
  • Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket

Besonderheiten

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: Registratur

bis zum 31.01.2023

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Teams Interner Support, Herr Reckling, unter der Telefonnummer 0431/5701-121.

Wir suchen für den Bereich Beihilfe zum sofortigen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/-in Haushalt/Controlling (d/m/w)

(EG 9 b TVöD /VKA bzw. Bes.Gr. A 10 SHBesO)

Ihre Aufgaben u.a.

  • Beihilfeablöseversicherung und Haushalt
  • Tages-/Monats-/Jahresabschluss
  • Rückforderungsmanagement
  • Dateipflege und Administration
  • Organisation/Interner Service/Datenschutz/Projekte
  • Fallzahlkalkulation für die Geschäftsverteilung
  • Projektbegleitung Inputmanagement und Scanprozess AMNOG
  • Controlling

Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit der Bereitschaft die 2. Prüfung abzulegen oder
  • Wegfall des Prüfungserfordernisses oder
  • eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung oder
  • Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste
  • Excel-Kenntnisse
  • berufliche Erfahrungen im Bereich Haushalt sind wünschenswert
  • EDV-technisches Verständnis

Besonderheiten

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: SB Haushalt/Controlling

bis zum 03.02.2023

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne die Leiterin des Bereiches Beihilfe – Frau Kerstin Hattendorf-Selchow – unter der Telefonnummer 0431/5701-170.

Der Bewerbungszeitraum für das Jahr 2023 ist leider beendet.

Für das Jahr 2024 bieten wir jedoch wieder Ausbildungsplätze in unserem Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellter d/m/w Fachrichtung Kommunalverwaltung an.

Die Ausschreibung startet im Sommer 2023.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Umschulungsangebot interessieren, nehmen Sie gerne zu diesem Thema mit unserem Team Personal Kontakt auf.

Sie Interessieren sich für ein Praktikum in der VAK?

Dann freuen wir uns über Ihre Praktikumsanfragen unter Ausbildung@vak-sh.de.

Ob ein Praktikum in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum realisierbar ist, prüfen wir dann gerne bei Kontaktaufnahme.

Kontakt

Bei Fragen rund um das Thema Stellenausschreibungen, Bewerbung & Auswahlverfahren können Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter:innen des Teams Personal wenden.

Team Personal

 

Initiativbewerbung?

Ihre Sachbearbeiter:innen vor Ort

Sie interessieren sich für die VAK als Arbeitgeber?

Wir haben derzeit leider keine aktuellen oder für Sie zutreffende Stellenausschreibungen online?

Das kann morgen schon wieder anders aussehen.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen und Lust auf den richtigen Schritt in Richtung berufliche Zukunft haben, dann senden Sie uns gern eine Initiativbewerbung.

Seien auch Sie mit der VAK voll auf Kurs und erweiteren unsere #crewvak.

Sabine Siegmund

Team Personal

Britta Dicke, Personalsachbearbeitrin

Britta Dicke

Team Personal