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Stellenbörse – Wir suchen Sie

Sie suchen einen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst?

Sie wollen in einem verwaltenden Beruf in Schleswig-Holstein arbeiten?

Sie können sich vorstellen an unseren Standorten Kiel, Rendsburg und Itzehoe zu arbeiten?

Oder sind auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf zum Verwaltungsfachangestellten m/w/d in Schleswig-Holstein?

Dann freuen wir uns, dass Sie den Weg in unsere Stellenbörse gefunden haben.

Auf dieser Seite finden Sie auf einen Klick unsere aktuellen Job- und Ausbildungsangebote.

Stellenbörse

Wir suchen für unseren weiterhin wachsenden Bereich Bezüge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Beamtin/Beamter (d/m/w)

A 11 SHBesG (es ist geplant, die Stelle zukünftig mit A 12 SHBesG auszuweisen)

für die Leitung unseres Internen Service.

 

 Ihre Aufgaben u.a.:

  • Sie übernehmen die Leitung unseres Internen Service im Bereich Bezüge und verantworten den Prozess der Gesamtzahlung der Bezüge.
  • Erkennen und Mitwirken/Umsetzen bei der Optimierung (Digitalisierung) von Verwaltungsprozessen.
  • Sie steuern die Zusammenarbeit mit unseren IT-Dienstleistern.
  • Sie und Ihr Team unterstützen unsere Mitgliedshäuser sowie unsere Bezügeteams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben und Fragestellungen im Rahmen unserer Bezügedienstleistungen.
  • Einzelne Haushaltsplanungs- und Haushaltsüberwachungsaufgaben.

 

Sie verfügen über:

  • Ein abgeschlossenes Verwaltungsstudium (Bachelor/Diplom FH),
  • Organisationstalent sowie ausgeprägte analytische Erfahrungen und Problemlösungskompetenzen,
  • ein gewisses Maß an haushalts- und verwaltungsrechtlichen Kenntnissen sowie auch Zahlenverständnis sollte vorhanden sein,
  • eine Affinität bzgl. digitaler Technologien,
  • gängige Methoden und Tools zur Prozessoptimierung, -modellierung und -analyse sowie Digitalisierungen von Prozessabläufen sind Ihnen vertraut,
  • idealerweise verfügen Sie bereits über etwas Führungserfahrung sowie über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in der (kommunalen) öffentlichen Verwaltung,
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kundenfreundlichkeit und Engagiertheit zeichnen Sie aus.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Arbeitsatmosphäre: Teamarbeit, Serviceorientiertheit sowie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander, werden bei uns großgeschrieben.
  • Karriere: Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit guten Aufstiegsperspektiven in einem interessanten öffentlich-rechtlichen Wachstumsbereich.
  • Personalentwicklung: Individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Familienfreundlichkeit: Flexibilität durch Gleitzeit- u. Homeofficemöglichkeiten, 30 Erholungsurlaubstage sowie die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Bildungsurlaub.
  • Mobilität: Zahlreiche kostenlose Parkplätze vor Ort, Zuschuss zum Jobticket S.-H. oder Bikeleasing.
  • Ausstattung: Moderne, gut ausgestattete Büros und vieles anderes.

Besonderheiten:

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: Bereich V, Teamleitung Interner Service

bis zum 05.07.2025.

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Bereiches Bezüge – Herr Friedrich Rodewald – unter der Telefonnummer 0431/5701-200.

Diese Stellenanzeige finden Sie auch auf unserem Xing-Profil.

Wir suchen DICH!

Studentische Hilfskraft / Werksstudent (m/w/d) im Bereich Kommunales Personalmanagement für das Team Marketing.

Entgeltgruppe 4 TVöD/VKA

Du bist kreativ, hast ein Gespür für Social-Media-Trends und liebst es, Content zu erstellen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben u.a.:

  • Unterstützung bei Videodrehs & Postproduktion (Filmschnitt)
  • Unterstützung bei der Erstellung von kreative Social-Media-Content-Plänen sowie (Fotos, Videos, Postings)
  • allgemeine unterstützende/ assistierende Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Kommunikation
  • Unterstützung bei der Ausgestaltung und Aufbau von Messeveranstaltungen (zur Präsentation der VAK i.A. als Arbeitgeber)
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für Social Media & aktuelle Trends
  • vertiefende Kenntnisse von Instagram, Xing und Kununu
  • Wünschenswert sind Kenntnisse mit Adobe Cloud sowie Adobe Programmen
  • Spaß an der Erstellung von Content (Reels, Stories, Posts)
  • Kreativität und ein gutes Gespür für Ästhetik
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Das bieten wir Dir:

  • Spannende Einblicke ins Marketing & Social Media Management einer Öffentlichen Verwaltung
  • Raum für kreative Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein motiviertes und offenes Team

Besonderheiten

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: Studentische Hilfskraft

bis zum 20.06.2025

Deine Fragen

Fragen beantwortet gerne Ann-Kathrin Kerstan – Teamleitung Marketing des Kommunalen Personalmanagements – unter der Telefonnummer 0431/5701-106.

Der Ausschreibungszeitraum für den Ausbildungsplatz zum 01.08.2025 ist bereits beendet.

Schau gerne für 2026 wieder hier vorbei, die Ausschreibung startet im Sommer 2025.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Umschulungsangebot interessieren, nehmen Sie gerne zu diesem Thema mit unserem Team Personal Kontakt auf.

Sie Interessieren sich für ein Praktikum in der VAK?

Dann freuen wir uns über Ihre Praktikumsanfragen unter Ausbildung@vak-sh.de.

Ob ein Praktikum in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum realisierbar ist, prüfen wir dann gerne bei Kontaktaufnahme.

Kontakt

Bei Fragen rund um das Thema Stellenausschreibungen, Bewerbung & Auswahlverfahren können Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter:innen des Teams Personal wenden.

Team Personal

 

Initiativbewerbung?

Ihre Sachbearbeiter:innen vor Ort

Sie interessieren sich für die VAK als Arbeitgeber?

Wir haben derzeit leider keine aktuellen oder für Sie zutreffende Stellenausschreibungen online?

Das kann morgen schon wieder anders aussehen.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen und Lust auf den richtigen Schritt in Richtung berufliche Zukunft haben, dann senden Sie uns gern eine Initiativbewerbung.

Seien auch Sie mit der VAK voll auf Kurs und erweiteren unsere #crewvak.

Sabine Siegmund

Team Personal

Britta Dicke

Team Personal

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