Stellenbörse

Wir suchen Sie

Sie suchen einen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst?

Sie wollen in einem verwaltenden Beruf in Schleswig-Holstein arbeiten?

Sie können sich vorstellen an unseren Standorten Kiel, Rendsburg und Itzehoe zu arbeiten?

Oder sind auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf zum Verwaltungsfachangestellten m/w/d in Schleswig-Holstein?

Dann freuen wir uns, dass Sie den Weg in unsere Stellenbörse gefunden haben.

Auf dieser Seite finden Sie auf einen Klick unsere aktuellen Job- und Ausbildungsangebote.

Toparbeitgeber VAK

Stellenbörse

Wir suchen für unser Team Aktivbetreuung/Mitgliederservice in der Gruppe Mitgliederservice des Bereiches Versorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verwaltungsfachangestellte/n (d/m/w).

Die Planstelle ist mit Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA bzw. BesGr A 8 SHBesO ausgewiesen.

 Eine künftige Höherbewertung der Planstelle könnte in Aussicht gestellt werden.

 

Ihre Aufgaben 

Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt die Berechnung und Festsetzung der auf Grundlage der Satzungen von den Mitgliedern der Versorgungsausgleichskasse Schleswig-Holstein sowie des Kommunalen Versorgungsverbandes Mecklenburg-Vorpommern zu zahlenden

Umlagen, Erstattungen, ggf. Dienstherrenanteile sowie sonstigen Erstattungen. Sie sind darüber hinaus zuständig für beamtenrechtliche Vorprüfungen, Nachversicherungsangelegenheiten und die Erstellung von Statistiken.

Ihr Profil

  • die bestandene Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt)
  • Kenntnisse im Beamtenrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen, werden vorausgesetzt
  • Verantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit, ein freundliches Auftreten und ein hohes Maß an Flexibilität sollten Sie auszeichnen
  • die Bereitschaft, die Tätigkeit in Vollzeit auszuüben, wird gewünscht

Das erwartet Sie bei uns

  • ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
  • gute berufliche Perspektiven
  • ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten Wachstumsbereich
  • wahlweise Jobticket oder Fahrradleasing
  • moderne, gut ausgestattete Büros
  • ein attraktives Gehalt
  • 30 Urlaubstage p.a.
  • zahlreiche kostenlose Parkplätze vor Ort
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice und variable Arbeitszeiten

Besonderheiten

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: Mitgliederservice

bis zum 08.06.2024

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Andersen – Bereich Versorgung – Teamleitung – unter der Telefonnummer 0431/5701-144.

Diese Stellenanzeige finden Sie ebenfalls auf unserem Xing-Profil. Besuchen Sie uns gern auch dort.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Leiterin/Leiter eines neu einzurichtenden Rechnungsprüfungsamtes in der VAK (d/m/w)

(A 13 SHBesG/EG 12 TVöD/VKA)

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Aufbau eines Rechnungsprüfungsamtes in der VAK, derzeit ohne weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Örtliche Prüfung des Jahresabschlusses der VAK und des Lageberichtes gemäß GO und GemHVO
  • Prüfung der Rechtmäßigkeit, der Ordnungsmäßigkeit, der Zweckmäßigkeit sowie der Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandels der VAK
  • laufende Prüfung der Vorgänge der Finanzbuchhaltung sowie der Belege in Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung
  • Prüfung der Vermögensanlagen, des IKS, der Vergaben sowie anlassbezogene Einzelfallprüfungen
  • Begleitung der Projekte der VAK
  • Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte

Ihr Profil: 

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt – Fachrichtung Allgemeine Dienste -bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder eine abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor oder Master) der Betriebs-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie gute haushalts- und kassenrechtliche Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und systematisches Denken und Handeln
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und höfliches Auftreten

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
  • Gute berufliche Perspektiven
  • Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten Wachstumsbereich
  • Wahlweise Jobticket oder Fahrradleasing
  • Moderne, gut ausgestattete Büros
  • Ein attraktives Gehalt
  • 30 Urlaubstage p. a.
  • Zahlreiche kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice und variable Arbeitszeiten

Besonderheiten

 Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: Rechnungsprüfung VAK

bis zum 01.06.2024

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne Nils Lindemann (Geschäftsführer) unter der Telefonnummer 0431/5701-100.

Diese Stellenanzeige finden Sie ebenfalls auf unserem Xing-Profil. Besuchen Sie uns gern auch dort.

Wir suchen für unseren weiterwachsenden Bereich Bezüge für unsere Standorte Kiel und Itzehoe zu verschiedenen Zeitpunkten mehrere 

Lohn- u. / Gehaltsabrechner:innen (d/m/w)

(EG 9a TVöD/VKA / A 8 SHBesG)

 Ihre Aufgaben u.a.:

  • Eigenständige Lohn- u. Gehaltsabrechnung für einen zugewiesenen Mandantenkreis,
  • Beratung und Betreuung der Lohn- u. Gehaltsempfänger/innen,
  • Austausch mit Mandanten, Finanzverwaltung und den Trägern der Sozialversicherung,
  • Erstellung von Bescheinigungen,
  • Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung der gesetzten Ziele

Ihr Profil

  • Sie verfügen bereits über aktuelle sowie praktische Erfahrungen bei der Bearbeitung von Lohn- u. Gehaltsabrechnungen.
  • Die bestandene Prüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung) wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung.
  • Kundenfreundlichkeit, Team- u. Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Erfahrungen im Bereich der „Office-Anwendungen“ sollten Sie auszeichnen.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
  • Gute berufliche Perspektiven
  • Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten Wachstumsbereich
  • Wahlweise Jobticket oder Fahrradleasing
  • Moderne, gut ausgestattete Büros
  • Ein attraktives Gehalt
  • 30 Urlaubstage p. a.
  • Zahlreiche kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice und variable Arbeitszeiten

Besonderheiten

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.de

Stichwort: Lohn- und Gehaltsabrechner/in

bis zum: 25.05.2024.

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Bereiches Bezüge – Herr Friedrich Rodewald – unter der Telefonnummer 0431/5701-200.

Diese Stellenanzeige finden Sie ebenfalls auf unserem Xing-Profil. Besuchen Sie uns gern auch dort.

Die Ausschreibung für den Ausbildungsplatz zum 01.08.2024 ist bereits beendet.

Die nächste Aussschreibung erfolgt im Sommer 2024 (für das Ausbildungsjahr 2025).

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Umschulungsangebot interessieren, nehmen Sie gerne zu diesem Thema mit unserem Team Personal Kontakt auf.

Sie Interessieren sich für ein Praktikum in der VAK?

Dann freuen wir uns über Ihre Praktikumsanfragen unter Ausbildung@vak-sh.de.

Ob ein Praktikum in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum realisierbar ist, prüfen wir dann gerne bei Kontaktaufnahme.

Kontakt

Bei Fragen rund um das Thema Stellenausschreibungen, Bewerbung & Auswahlverfahren können Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter:innen des Teams Personal wenden.

Team Personal

 

Initiativbewerbung?

Ihre Sachbearbeiter:innen vor Ort

Sie interessieren sich für die VAK als Arbeitgeber?

Wir haben derzeit leider keine aktuellen oder für Sie zutreffende Stellenausschreibungen online?

Das kann morgen schon wieder anders aussehen.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen und Lust auf den richtigen Schritt in Richtung berufliche Zukunft haben, dann senden Sie uns gern eine Initiativbewerbung.

Seien auch Sie mit der VAK voll auf Kurs und erweiteren unsere #crewvak.

Sabine Siegmund

Team Personal

Britta Dicke

Team Personal

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