VAK als Arbeitgeber
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein. Unsere Kunden schätzen uns als verlässlichen Partner. Genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus.
Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei der VAK. Dabei sind eine individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung für uns selbstverständlich. Wir wollen unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Dazu gehört auch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.
Attraktive Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben gibt es viele. Gute Gründe sprechen dafür, sich für die VAK als Arbeitgeber zu entscheiden:
Was wir als Arbeitgeber leisten
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
Dazu gehört es, respektvoll und wertschätzend behandelt, fair und transparent vergütet zu werden sowie eine gesunde Work-Life-Balance zu erreichen.
Eine gesetzlich oder tariflich gesicherte Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge ist bei uns garantiert. Unsere Arbeitsplätze sind technologisch und ergonomisch auf dem aktuellsten Stand.
Was wir Ihnen sonst noch zu bieten haben, lesen Sie hier in unseren Arbeitgeberleistungen.
Ein Arbeitsplatz, der stolz macht
Wir sind eine kommunale Dienstleistungsbehörde im Land. Vertrauen Sie also darauf, dass Sie mit den besten Köpfen in Ihrem Bereich zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen wir die VAK wachsen lassen, indem wir Innovation und kluges Denken fördern.
Als Behörde arbeiten wir gemeinwohlorientiert im Interesse unserer Kunden und deren Beschäftigten. Unsere Belegschaft wird nicht geleitet vom Streben nach wirtschaftlichem Erfolg.
Die richtige Work-Life-Balance
Ein Wort, das in aller Munde ist.
Für uns bedeutet es vor allem eins: Flexibilität. Unsere Mitarbeitenden sollen sich bei der Arbeit respektiert und anerkannt fühlen, ihr Privatleben genießen und zwischen diesen Polen ihre ganz eigene Balance finden. Je nach Lebensphase haben wir dazu die passenden Angebote:
Die Arbeit im Homeoffice, familienfreundliche Arbeitsmodelle und kostenfreie Parkplätze vor Ort machen das Leben leichter.
Gibt es längere Abwesenheiten, halten wir Kontakt und versuchen, gezielt wieder in unser Team einzugliedern. In persönlichen Krisen stehen wir als Ansprechpartner zur Seite und bieten Hilfsmöglichkeiten an.
Das Plus an Gesundheit
Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Deshalb arbeiten wir an immer neuen Angeboten, damit Sie körperlich und geistig fit bleiben. Mit verschiedenen Sportangeboten (z.B. Laufen, Walken) und zukünftig mit Fahrrad-Leasing bringen wir Bewegung in Ihren Alltag.
Die passende Förderung
Wir bleiben neugierig.
Und wir sorgen dafür, dass es auch unsere Mitarbeitenden sein können. Damit das Lernen und Wachsen nie aufhört, bilden wir umfangreich fort: Coaching und Persönlichkeitsentwicklung sind uns dabei genauso wichtig wie fachliches Know-how und Talente.
Ihre langfristige Arbeitsfähigkeit liegt uns am Herzen und wir freuen uns über Ihr persönliches Engagement, sich aktiv an der Entwicklung der VAK zu beteiligen. So wird unsere VAK zu Ihrer VAK –und ein Job viel mehr als nur ein Job.
Ein starkes Team
Wir wissen, dass wir nur wegen unserer Mitarbeitenden Erfolg haben.
Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, das Vertrauen, Respekt und den Austausch von Wissen fördert. Auch in Zukunft soll dies unsere große, ganz besondere Stärke bleiben.
Praktikum und Ausbildung
Praktikanten aus Schulen und Universitäten sind uns stets willkommen.
Wir gewähren gern Einblick in unsere vielfältigen Aufgaben und möchten für eine Beschäftigung in der VAK werben. Seit 2020 bilden wir junge Menschen im Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten aus.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen als Arbeitgeber?
Dann ist unser Team Personal über personal@vak-sh.de für Sie da.
Hier geht es zu unserer Stellenbörse.
Für Fragen stehen Ihnen unsere Sachbearbeiter:innen gerne zur Verfügung.
Sabine Siegmund
Team Personal
Britta Dicke
Team Personal
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.