Stellen & Karriere

VAK als Arbeitgeber

Wir sind Dienstleistungsunternehmen für die Städte, Kreise, Ämter und Gemeinden in Schleswig-Holstein. Unsere Kunden schätzen uns als verlässlichen Partner. Genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus.

Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei der VAK. Dabei sind eine individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung für uns selbstverständlich. Wir wollen unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Dazu gehört auch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.

Attraktive Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben gibt es viele. Gute Gründe sprechen dafür, sich für die VAK als Arbeitgeber zu entscheiden:

Als Behörde arbeiten wir gemeinwohlorientiert im Interesse unserer Kunden und deren Beschäftigten. Unsere Belegschaft wird nicht geleitet vom Streben nach wirtschaftlichem Erfolg.

Unser Ziel ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, der Möglichkeit von familiengerechter Teilzeitarbeit und der Arbeit im Homeoffice werden wir unseren selbstgesteckten hohen Ansprüchen gerecht.

Gesundheit ist unser aller höchstes Gut. Wir legen daher großen Wert auf die Gesunderhaltung unsere Mitarbeiter.

Praktikanten aus Schulen und Universitäten sind uns stets willkommen. Wir gewähren gern Einblick in unsere vielfältigen Aufgaben und möchten für eine Beschäftigung in der VAK werben. Ab dem Jahr 2020 werden wir junge Menschen im Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten ausbilden.

  • zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • attraktive Arbeitsplätze mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Homeoffice)
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • innerbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • kostenlose Parkplätze
  • gute Anbindung an den ÖPNV

Unsere Stellenangebote

Wir suchen zum 01.01.2021 für das Team 3 des Bereichs Bezüge eine

Teamleitung (d/m/w)

(A 11 SHBesO / EG 11 TVöD)

Ihre Aufgaben u.a.

  • Leitung des Teams
  • Prüfung der Berechnung/Festsetzungen von Bezügen des Teams
  • Fachliche Beratung der Bereichsleitung
  • Bearbeitung von Schwerpunktthemen
  • In geringem Umfang Sachbearbeitung im Bezügerechnerbereich

Ihr Profil

  • Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehem. gehobener Verwaltungsdienst) oder eine entsprechende Qualifikation/Ausbildung (z. B. ein betriebswirtschaftliches oder sozialversicherungsrechtliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung)
  • Teamfähigkeit
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • serviceorientiertes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität

Wünschenswert – aber nicht Voraussetzung – wären darüber hinaus

  • Führungserfahrungen
  • mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Tarifentgelte inkl. der damit verbundenen Nebenfelder (Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht, Zusatzversorgungsrecht usw.)

Besonderheiten

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgeschickt werden können. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen zu unserer Entlastung vernichtet.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bitte über unsere E-Mailadresse:

personal@vak-sh.de

oder schriftlich an

Versorgungsausgleichskasse SH

Team Personal

Knooper Weg 71

24116 Kiel

Stichwort: Leitung Team 3

bis zum 31.10.2020

Ihre Fragen

Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Bereiches Bezüge – Herr Rodewald –

unter der Telefonnummer 0431/5701-200.

Sie interessieren sich für die VAK als Arbeitgeber?

Wir haben derzeit leider keine aktuellen oder für Sie zutreffenden Stellenausschreibungen online?

Das kann morgen schon wieder anders aussehen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen und Lust auf den richtigen Schritt in Richtung berufliche Zukunft haben, dann senden Sie uns gern eine Initiativbewerbung.

Britta Dicke

Team Personal

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Kontakt

Wenn Sie jetzt Interesse an einer Tätigkeit bei uns haben, oder noch weitere Informationen haben möchten, wenden Sie sich gerne an uns.

Michael Börm

Bereichsleiter Personal/Organisation

Arbeiten Sie mit uns

Nach Ihrer Bewerbung melden wir uns spätestens nach 5 Tagen bei Ihnen. Wenn uns Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.

Bitte bewerben Sie sich online über personal@vak-sh.de

Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse.

Eine Bewerbung genügt. Wir prüfen Ihre Bewerbung grundsätzlich bereichsübergreifend und über konkrete Ausschreibungen hinaus.

Leider können wir keine Kosten für die Anreise zu uns übernehmen.

Wir melden uns im Regelfall innerhalb einer Woche mit einem Feedback bei Ihnen.

Ja, gern. Wir prüfen dann alle zu besetzenden Stellen auf Ihr Profil und melden uns bald zurück.

Arbeitgeberbroschüre

Schauen Sie nun unser Informationsvideo über die VAK als Arbeitgeber

Ausbildung & Praktikum

Hier erhalten Sie weitere Informationen.